Kirchspiel Obergeis

Jungbläser

Ein Instrument lernen - (fast) umsonst, aber überhaupt nicht vergeblich!
Ein einmaliges Angebot machen die Posaunenchöre Obergeis, Untergeis und Raboldshausen:

Eine Jungbläsergruppe für Neuenstein ist gemeinsam mit den Pfarrern auf den Weg gebracht worden. Hier können Kinder ab sieben Jahren seit Oktober 2003 fast umsonst ein Instrument lernen. Wo gibt es das noch...?

 

Jungbläser


Viele Interessierte haben sich gemeldet. Instrumente wurden - soweit vorhanden - den Kindern von den Posaunenchören zur Verfügung gestellt. Zunächst wurden in kleinen Gruppen die Grundlagen des Instrumentes erarbeitet, bilden die Kinder miteinander eine Jungbläsergruppe. Aus dieser Gruppe heraus können die Kids dann in die etablierten Posa

unenchöre hinzustoßen. Geleitet wurde die Jungbläsergruppe Neuenstein bisher von Karl-Heinz Haag (Wildeck), Lea Müller und Andreas Hornig. Im Moment leitet Johann Becker diese Gruppe.

 

Am 24. September waren die Jungbläser in Marburg auf dem Landesposaunentag.

 

 

 Wo:  Pfarramt Obergeis
 Ansprechpartner:   Johann Becker - 05651/2275025